Logo Sprungbrett

WER WIR SIND

 

Wir sind eine familiengeführte Montessori-Schule, in der das Wohl des Kindes stets im Mittelpunkt steht. Die Schulleitung besteht aus einem fünfköpfigen Team, die sich mit Leidenschaft und Engagement für die bestmögliche Bildung und Entwicklung jedes einzelnen Kindes einsetzt.

Bei uns steht die Montessori-Pädagogik im Fokus. Wir glauben daran, dass jedes Kind einzigartig ist, mit seinen eigenen Interessen und eigener Lerngeschwindigkeit. Daher bieten wir mit geeigneten Entwicklungsmaterialien die ideale Lernumgebung an, die es den Kindern ermöglicht, selbstständig zu lernen und ihre Talente zu entfalten.

Unsere Lehrkräfte sind nach der Association Montessori Internationale (AMI) zertifiziert richten sich nach dem Lehrplan 21 des Kantons Zürich.

In unserer Schule legen wir grossen Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Durch regelmässige Elterngespräche und gemeinsame Aktivitäten schaffen wir eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung.

Wir achten darauf, dass jedes Kind individuell gefördert wird und seine Bedürfnisse ernst genommen werden. Wir möchten den Kindern nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch soziale Kompetenzen fördern und ihnen helfen, zu selbst- und verantwortungsbewussten Menschen heranzuwachsen.


Schulleitung

sprungbrett
Francesca Zanotto
Direktion

Francesca Zanotto hat sich mit dem Erwerb der Montessori Schulen «d’Insle» und «Sprungbrett» im Oktober 2022 ihren eigenen Lebenstraum verwirklicht, Unternehmerin zu sein und dabei auch etwas Sinnstiftendes zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit Kindern, und auf deren Entwicklung positiven Einfluss nehmen zu können, ist für sie eine grosse Lebensbereicherung. Die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und professionellen Team, welches täglich in der Betreuung und Ausbildung der Kinder ihr Bestes geben, ist für sie ein Privileg: «Wir wollen unseren Kindern in der Ausbildung nicht nur die beste Qualität liefern, sondern auch ein zweites Zuhause sein.» Francesca Zanotto hat einen Wirtschaftsabschluss (Master) an der Universität Zürich und eine Managementausbildung an der HSG St. Gallen absolviert. In ihrer Freizeit widmet sie sich dem, was ihr von Herzen am wichtigsten ist - ihrer Familie.


sprungbrett
Aline Lehner
Pädagogische Schulleitung Sprungbrett

Aline Lehner, welche 2015 zur Sprungbrett Montessori-Schule gestossen ist, unterrichtet bereits über 15 Jahre als Lehrerin und besitzt langjährige Erfahrung in der Begabungsförderung. Im Anschluss an das Sekundarschul-Lehrdiplom erwarb sie die AMI Montessori-Diplome der Altersgruppen 3-6 und 6-12. Als erfahrene Montessori-Lehrkraft und Mutter von zwei kleinen Kindern ist sie überzeugt, dass Kinder mit der richtigen pädagogischen Erziehung die reifsten Früchte für die Zukunft tragen werden. Die mit der Pädagogik erzielten Resultate motiviert Aline Lehner und ihr Team, gerade weil sie ihren Beruf mit ihren Hobbies wie Gesang, in der Natur zu sein oder zu basteln verbinden kann: «Sinnvolle Arbeit beflügelt uns! Dies gilt für die Kinder, die Mitarbeitenden und auch mich persönlich.»


sprungbrett
Cisem Kirmizikaya-Acikgöz
Administrative Schulleitung d’Insle / Sprungbrett

Cisem Kirmizikaya hat im Jahre 2014 an der «d'Insle» begonnen und ist heute für die administrativen Belangen beider Montessori-Schulen zuständig. Sie hat an der höheren Fachschule für Wirtschaft den Lehrgang «Human Resources & Leadership» abgelegt, besitzt die Schulleiterausbildung und ist in ihrer Funktion auch als Schulpraxisberaterin und Supervisorin tätig. Cisem Kirmizikaya legt grossen Wert auf die Auswahl des anzustellenden Personals an: «Ich stelle mir stets vor, dass diese Lehrkräfte meine eigenen Kinder unterrichten und die Wahl fällt dann nicht mehr schwer aus – nur das Beste ist gut genug.» Die Freizeit verbringt Cisem Kirmizikaya am liebsten mit ihren Kindern und der ganzen Familie.

 

 

 
SPRUNGBRETT  •  Neptunstrasse 70  •  CH-8032 Zürich  •  043 443 00 30   •   info@sprungbrett.eu   •   www.sprungbrett.eu